Ursula Schenk-Schillinger

 

Über Mich

 

Ich bin seit mehr als 12 Jahren künstlerisch tätig und beteiligte mich an verschiedenen Ausstellungen in der Schweiz und in Italien. Collagen, Farben, Formen und Linien werden in meinen Bildern zu abstrakten Kompositionen zusammengefügt. Die Bilder entstehen Schicht um Schicht. Wahrnehmungen und Farbkompositionen, die ich auf meinen Reisen in Asien und Afrika aufgenommen habe, versuche ich in meinen Bildern wiederzugeben.

Ich möchte mit meinen Bildern Weite und Offenheit vermitteln, wobei der Betrachter seine  persönlichen Interpretationen entfalten kann.

 

Einige Ausstellungen

Klinik Lindberg in Winterthur
Frauenzentrale Winterthur
Sigristenkeller in Bülach

Rösli Antiquitäten in Flaach

Schüür Galerie in Bülach
Kunstforum International Meisterschwanden

Casacanditella, Chieti in Italien
Galerie Claudine Hohl in Zürich

Galerie im Gemeindehaus in Kleinandelfingen